Über mich

Die Faszination des Körpers, dessen Bewegungsablauf und unsere Gesundheit begleiten mich schon seit längerer Zeit. Den ersten Grundbaustein für die menschliche Anatomie legte ich bereits in meiner Lehre als Drogistin EFZ, welche ich 2013 erfolgreich abgeschlossen habe. 

Um noch weiter in das Thema einzutauchen und den menschlichen Körper besser zu verstehen, entschloss ich mich im Jahr 2014 zu einer Ausbildung zum Gruppenfitness-Instruktor. In den nächsten 4 Jahren durfte ich dieser Leidenschaft nebenberuflich nachgehen und konnte mich in den Bereichen Sport und Ernährung weiterbilden.

In dieser Zeit wurde mir um so mehr bewusst, wie wichtig Erholung und Prävention sind, damit der Körper als Einheit funktionieren kann.


Meine Ausbildungen zur dipl. Gesundheitsmasseurin und dipl. Berufsmasseurin folgte dann im Jahr 2018 und 2019 - diese Ausbildungen und die Weiterbildung zum Sportmasseur habe ich bei der  Massagefachschule Bodyfeet absolviert.

Ebenfalls im 2019 durfte ich meiner Leidenschaft nachgehen, meinen lang ersehnten Traum erfüllen und in Indien (Goa) die Ausbildung zum Yoga-Teacher Ashtanga / Vinyasa RYT 200 absolvieren. 


Ausbildungen

  • Drogistin EFZ
  • Gruppenfitness-Instruktor Grundlagen SAFS
  • Gruppenfitness Instruktor LesMills BodyCombat
  • Gruppenfitness-Instruktor LesMills RPM
  • Gruppenfitness-Instruktor LesMills CXWorx
  • dipl. Gesundheitsmasseur Bodyfeet
  • Professionelle Sportmassage Bodyfeet
  • dipl. Berufsmasseurin Bodyfeet
  • Yoga Teacher Ashtanga / Vinyasa Flow RYT 200